Deutsche Rentenversicherung

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Qualität

Unsere Klinik steht – wie alle der fünf Rehakliniken der Deutschen Rentenversicherung Hessen – für ein hohes Maß an Qualität.

Die Klinik Kurhessen ist in das Qualitätssicherungsprogramm der Deutschen Rentenversicherung eingebunden. Das Qualitätsmanagement der Klinik ist erfolgreich zertifiziert.

Qualitätsmanagement

Unser Reha-Zentrum ist nach dem Qualitätsmanagementsystem QMS-REHA® der Deutschen Rentenversicherung Bund zertifiziert. Wir werden regelmäßig auditiert, um so unsere gute Qualität zu dokumentieren, beizubehalten und weiter zu steigern. Das mit und in den Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund entwickelte und implementierte Qualitätsmanagementsystem QMS-REHA® ist als zertifizierungsfähiges Verfahren von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) anerkannt. Durch unser QM-System gewährleisten wir eine qualitativ hochwertige und umfassende Behandlung unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden. Das QM-System fördert die Weiterentwicklung, optimiert organisatorische Abläufe und hilft, fachliche Innovationen in unsere Routine regelmäßig aufzunehmen. Alle Mitarbeitenden sind eingebunden und vom Wert der Maßnahmen überzeugt.

Auszeichnungen

stern - Deutschlands ausgezeichnete Reha-Kliniken 2023/24Quelle:stern Reha-Klinik ausgezeichnet Die Klinik wurde im Bereich Post-/Long-Covid ausgezeichnet.

Focus Gesundheit TOP Rehaklinik 2025 – OrthopädieQuelle:FOCUS Die Klinik wurde im Bereich Orthopädie ausgezeichnet.

Focus Gesundheit TOP Rehaklinik 2025 – PsycheQuelle:FOCUS Die Klinik wurde im Bereich Psyche ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen

www.oekolandbau.deQuelle:Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung Unser Bio-Siegel nach EG-Öko-Verordnung

Bio-Siegel: Für einen ausgewählten Anteil des Lebensmittelangebots wird ausschließlich BIO-Qualität verwendet. Mit der Zertifizierung "BIO nach EG-Öko-Verordnung" möchten wir nicht nur die gute Qualität der Speisen nachweisen, sondern darüber hinaus auch den regionalen Bezug der Produkte herstellen.

Vertrauen schaffen

Meinungen und Wünsche unserer Patientinnen und Patienten sind uns sehr wichtig.

Wir bieten allen Patientinnen und Patienten Sprechstunden für Verbesserungsvorschläge an und führen regelmäßig Patientenbefragungen durch, um die hohe Qualität unseres Hauses zu sichern und uns stetig weiterzuentwickeln.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.