Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen

Sie können Ihre Fragen jederzeit unseren Mitarbeitenden persönlich stellen. Vielleicht können wir Ihnen jedoch bereits mit unseren FAQ's Antworten geben. 

Gibt es kostenfreies WLAN in der Klinik?

Ja, die Klinik verfügt in allen Patientenzimmern, den Aufenthaltsräumen sowie in den Wartebereichen über kostenloses WLAN.

Habe ich ein Einzelzimmer?

Selbstverständlich. Unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden sind in modernen, zum Teil rollstuhlgerecht ausgestatteten Einzelzimmern untergebracht. Für Paare gibt es eine begrenzte Anzahl von Doppelzimmern.

Kann eine Begleitperson mit aufgenommen werden?

Begleitpersonen sind bei uns nach Absprache ebenfalls herzlich willkommen.

Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserer Patienten-Aufnahme unter 05652 953-603 auf.

Bietet die Klinik eine Kinderbetreuung an?

Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserer Patienten-Aufnahme unter 05652 953-603 auf.

Wie komme ich vom Bahnhof zur Klinik?

Sie werden von unserem Hausbus abgeholt.

Wo parke ich meinen PKW?

In den umliegenden Straßen gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten für Rehabilitandinnen und Rehabilitanden. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt es Parkmöglichkeiten in einer Tiefgarage.

Gibt es einen Abstellplatz für mein Fahrrad?

Die gibt es an zwei Stellen in der Klinik. In der Tiefgarage können E-Bikes, in dafür vorgesehene Boxen, geladen werden.

Habe ich einen Fernseher auf dem Zimmer?

Ja, alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Fernseher, Telefon und größtenteils mit Balkon ausgestattet.

Gibt es Waschmaschine und Trockner in der Klinik?

Ja, in der Klinik stehen Waschmaschine und Trockner für Rehabilitandinnen und Rehabilitande zur Verfügung.

Gibt es Wasserspender in der Klinik?

Selbstverständlich. Es gibt drei Wasserspender in der Klinik, davon ist ein Gerät auch mit Heißwasser, zum Beispiel für Tee, ausgestattet.

Bietet die Klinik Seelsorge an?

Ja, die Klinikpfarrerin ist jederzeit für Gespräche erreichbar.

Muss ich meine Medikamente mitbringen?

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit, die Sie aktuell benötigen.